Versand an Packstation im Ausland

Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • Hallo zusammen.

Ich wollte ein Packet nach Polen an eine Packstation oder Postbox von DHL senden aber es funktioniert nicht.

Die DHL App ist nur auf Deutschland begrenzt.

Bekannte in EU Ausland können in der DHL App in der ganzen EU z. B. auf der Karte jede Packstation auswählen und dahin versenden, in der deutschen DHL App geht das nicht.

Gebe ich beim frankieren Empfänger an, Strasse Postbox Nummer oder Packstation an kommt das Packet dort nicht an.

Obwohl es sich um offizielle DHL Stationen handelt.

Das kann doch nicht angehen oder ?

DHL Kundendienst weiss nicht wie es möglich ist und sagt mir das geht nicht.

Wieso kann jemand aus dem EU Ausland an DHL Packstation normal versenden aber ich aus Deutschland nicht?

Oder gibt es doch eine Möglichkeit.

• DHL stellt im Ausland nicht selber zu. Das Paket wird nach Polen transportiert und dann zur Zustellung an die polnische Post übergeben. Somit ist eine Lieferung an die Hausanschrift des Empfängers zwingend erforderlich.

Ich hoffe das konnte helfen :)

• Hallo EmKo9

Ja die Erklärung ist hilfreich um verstehen zu können.

An DHL Packstationen und DHL Postboxen im EU Ausland wird nicht von DHL Deutschland ausgeliefert.

Andersrum ist das aber kein Problem. Das ist frustrierend und da ist man als deutscher eingeschränkter als andere Länder.

Bei uns hier im Norden und in der Landeshauptstadt gibt es nichtmal mehr eine Post, alles Tabakshops die das übernehmen.

Mir wurde geraten da auf DPD auszuweichen, weiss jemand ob das überhaupt möglich ist.

Der Empfänger in Polen meint das er DHL Packete aus Deutschland trotzdem von einigen an Packstationen erhält, anscheinend ist das mit irgendeinen Trick beim Ausfüllen möglich.

Aber kenne niemanden der das weiss.

• DHL Deutschland Paket Standard gibt es im Ausland gar nicht. Es gibt nur DHL Express weltweit, da ist eine Zustellung an eine Paketstation möglich - ist aber auch sau teuer…

Wenn du also aus dem Ausland ein Paket an eine DHL Packstation bekommen hast, dann war es zu sehr hoher wahrscheinlich eine DHL Express Sendung.

• Ja das stimmt, das war DHL Express.

Derjenige hat knapp 20 Euro in Polen dafür bezahlt.

Habe ebend geschaut und tatsächlich auf DHL Express zeigt er die DHL Postboxen an.

Aber es kostet über 70 Euro was zu teuer ist.

DPD hat wohl auch Boxen in Polen.

Weiss jemand ob das da geht und ist es dann günstiger überhaupt ?

• Mein letztes DHL-Paket nach Polen (Hausanschrift) liegt schon Jahre zurück.
    Meines Wissens wurde es dort durch DHL-Express zugestellt. Der Zusteller hatte sich sogar telefonisch angekündigt.
    „Päckchen mit Nachweis“ wurden dagegen als Einschreiben behandelt und durch die polnische Post ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!