DPD Paket seit 19.11.25 Stillstand

Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • Guten Tag,

Am 18.11.25 wurde das Paket im DPD Shop abgegen zum Versand.

Am 19.11.25 wurde es abgeholt und gescannt.

Seitdem steht es still, keine Bewegung, kein neuer Status.

Eine Kontaktaufnahme direkt bei DPD verlief erfolglos, da auf den Vertragspartner der Plattform ( Vinted) verwiesen wurde.

Vinted wiederum sagt, warten… es könne ja noch geliefert werden. Wenn 25 Werktage verstrichen seien, dann gilt es als verschollen.

Das soll die Lösung sein?

Der Käufer hat bezahlt für die Ware und das Porto, dass DPD ausliefert. Zudem ist meine Ware , mein Geldwert auch weg?

Wer kann mir noch helfen, um herauszufinden, wo das Paket steckt und warum es nicht weiter transportiert wird?
    Wer ist der Verantwortliche?

Ich als Verkäufer werde immer abgewürgt, da ich nicht der Vertragspartner bin, sondern DPD mit Vinted.

Danke für Unterstützung!

Dhonie

• Das ist tatsächlich ein Problem mit vinted, da kann man als Privatkunde leider nichts bei dpd erwirken, die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Verantwortlich ist tatsächlich vinted, und die machen da vorerst nichts. Nach 25 Werktagen erhalten dann beide Parteien das Geld (bzw der Käufer seins Zurück) und was vinted dann weiter macht, ist fraglich.

Leider ärgerlich, aber kann man nicht viel weiter machen

• Lieben Dank für deine Antwort.

Ich finde es auch unverschämt von Vinted, das alles auszusitzen. Schließlich hat Vinted mit DPD einen Vertrag und muss sich um seine Kunden, denen so etwas passiert und anscheinend sehr oft, dafür handeln und DPD in die Verantwortung nehmen.

Grenzt schon an „ Bereicherung“ der Portkosten.

• Bei Vinted und DPD braucht es mehr Geduld. Ich hab auch immer mal wieder Sachen mit DPD in den Paketshop in Lohmar senden lassen und das Zeug erst nach 2 oder 3 Wochen nach Absendung erhalten. Die ausländische Sendungsverfolgung ließ teilweise zu wünschen übrig. Und Vinted geht erst nach 25 Werktagen! von einem Verlust der Sendung aus. Dann wird das Ganze automatisch auf Zugestellt gestellt und dann hat man nur 48 Stunden um den Verlust zu melden und ansonsten wird das Geld dem Verkäufer ausgezahlt.

• Danke, ich frage mich dann aber, welche Entschädigung erhält der Verkäufer? Schließlich ist seine Ware, sprich der Warenwert futsch. Läuft das dann über die Transportversicherung von DPD oder Vinted? Wie wird der Geldwert errechnet? Ich bin übrigens der Verkäufer. Habe noch Fotos vom Artikel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!