Guten Abend,
ich hoffe, hier gibt es ein paar Leute, die bereits Erfahrungen mit DHL Express in Berlin gemacht haben oder sich in dem Bereich auskennen.
Folgende Situation: Heute wurde geschäftlich ein DHL-Express-Paket mit einem Warenwert von 1.700 Euro bei mir abgeholt, das nach Dänemark transportiert werden soll – mit festem Zustelldatum am Montag.
Aufgrund des hohen Warenwerts habe ich einen GPS-Tracker in das Paket gelegt. Die Abholung erfolgte heute gegen 10 Uhr und wurde im DHL-Express-System auch gescannt.
Laut GPS-Verfolgung hatte der Fahre noch einige weitere Stops, bis es gegen 16 Uhr in einem privaten Wohngebiet anhielt, ohne dass es zuvor im Depot Berlin Industriestraße war. Seit 16 Uhr ist der Tracker zwar noch aktiv, sendet jedoch kein GPS-Signal mehr. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Paket bzw. das Fahrzeug in einem Wohngebiet oder irgendwo anders steht. Das irritiert mich stark, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass DHL Express Pakete über Nacht einfach auf einem Privatparkplatz im Auto liegen lässt. Außerdem erscheint mir eine Pause von zwei Stunden für den Ablauf ungewöhnlich.
Hat jemand Erfahrung mit DHL Express am Samstag? Ist dieses Verhalten normal? Sollte ich mir Sorgen machen oder das Ganze einfach laufen lassen? Wie würdet ihr den Fall einschätzen?
P.S. Das Paket wurde jetzt auch nicht weiter gescannt außer der Abholscan von heute morgen.