Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • Im letzten Forum gab's einen Thread zu Xendis, den hat archive.org aber leider nicht mehr erwischt. (Nebenbei: Es gibt Archive vom Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und vom alten Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.)

Damals wurde von Torsten angemerkt, dass Xendis wieder eine aktive Webseite hat. Mehr kann ich leider nicht mehr davon sehen. Da ich nun wieder eine Sendung von Xendis erwarte, habe ich nochmal etwas recherchiert - dank meiner Uni jetzt mit Zugriff auf Datenbanken aus der Wirtschaft.

Das Ergebnis wollte ich eigentlich hier reinschreiben, dachte aber, dass es etwas zu lang wird. Und ich hatte recht. :D

Im Anhang findet ihr eine Arbeit (ohne akademischen Anspruch) über Xendis und private Briefdienste im allgemeinen. Ich beleuchte grob die Marktsituation, Historie des Chaos bei Xendis, schreibe ein paar Zeilen über den aktuellen Stand bei Xendis und gebe eine kleine persönliche These auf Basis meiner Recherche zu Xendis und anderen privaten Briefdiensten ab. Die Arbeit ist ein wenig von betriebswirtschaftlichen und allgemeinwirtschaftlichen Aspekten angehaucht, könnte aber vielleicht dennoch ganz interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!