Sendungsstatus Paket

Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • Hallo zusammen,

wie ihr im angehängten Auszug aus der DHL Sendungsverfolgung sehen könnt, wurde der Status meiner Sendung von "liegt zur Abholung bereit" wieder auf "auf dem Weg zur Packstation"geändert. Das hat für mich zur Folge, dass ich die Sendung nicht aus der Packstation holen kann, obwohl ich davon ausgehe, dass sie drin liegt. Die Packstation ist App gesteuert. Gleichzeitig sendet mir DHL eine Mail, dass die Sendung seit 2 Tagen in der Packstation zur Abholung bereit liegt.

Hatte schon jemand etwas ähnliches erlebt?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Kundenservice DHL funktioniert ja erst wieder am Montag.

Wie kann das überhaupt passieren?

Etwas ratlos

Grüße

Herri

Do, 11.12.2025, 18:19

• Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

• Do, 11.12.2025, 13:24, Meckenheim

Die Sendung liegt in der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.zur Abholung bereit.

• Do, 11.12.2025, 11:35

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

• Dann ist da ein Fehler beim beladen des Fahrzeug gemacht worden. Der Eintrag kommt sonst immer zusammen mit "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. (...)", ggf. nur um eine Minute verzögert.

Der Eintrag um 18:19 Uhr sieht so aus, als wenn der Zusteller zurück am Stützpunkt angekommen ist bzw. ein automatischer Eintrag nach abschalten des Handscanners.

Vielleicht kann der Kundenservice DHL hier was in Ordnung bringen. Andernfalls trifft man ja ab & zu mal einen Zusteller an der Packstation vor Ort. Diesen könnte man fragen, ob er die Sendung nochmals neu einlegen kann.

• Es hat sich rein gar nichts getan, trotz zwei Beschwerden beim Kundenservice.

Werde wohl einen Nachforschungsantrag stellen.

Das Chat GTP Programm als Kundenservice ist echt das letzte.

Bekommt man eigentlich telefonisch noch richtige Menschen an den Hörer?

Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass das Paket in der Packstation liegt, aber ich komme halt nicht ran, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln.

Per Mail kam ja der Hinweis, dass das Paket noch 2 Tage in der Packstation gelagert wird.

Mysteriös das ganze

• So, ein Update...

Es gibt ein Happy End 😊

Konnte die Sendung heute aus der Packstation abholen, allerdings wollte ich eigentlich nur eine andere Sendung, die heute in die Packstation gelegt wurde, abholen.

Bei der Abholung der neuen Sendung gingen zwei Buttons für zwei Fächer in der DHL App auf.

Der Sendungsverlauf in der App zeigte immer noch als letzte Meldung "auf dem Weg zur Packstation" an. Und natürlich dann "aus der Packstation abgeholt".

Aufgrund dessen gehe ich mittlerweile von einem Bedienfehler durch den Postmenschen aus. Allerdings wäre die Software in diesem Fall für den Scanner nicht ideal eingestellt.

Meiner Meinung nach sollte nach dem Einlegen in die Packstation keine weitere Aktion mehr seitens des Postboten möglich sein.

Soweit meine Interpretation des ganzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!