Hallo
sollte beim Zoll zurückggeschickt werden, wurde aber lange nicht bearbeitet.
Der letzte Sendungsstatus bei DHL war:
"Mi, 26.11.2025, 18:00, Deutschland
Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen. Weitere Informationen rund um die Verzollung finden Sie Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.."
Im Schreiben vom Zoll stand außerdem noch "das Paket konnte aufgrund von unvollständigen Informationen vom Versender nicht verzollt werden." sowie "Die Sendung liegt bis zum 05.12.2025 beim Zoll für Sie bereit."
Außerdem stand da aufgrund eines Wertes von über 150€ müsste ich das Paket aber selber anmelden, was nicht möglich war aufgrund von fehlenden Informationen des Versenders. Verkäufer konnte da auch nicht viel weiterhelfen, da die Logistik wohl größtenteils von AliExpress abgefertigt wird, die mir aber auch nicht weiterhelfen können.
Dann sollte das Paket ja nach dem 05.12.2025 zum Absender zurückggeschickt werden, was aber nicht passiert ist. Das Paket wurde seit dem 26.11.2025 nicht mehr angerührt. Zumindest wurde nichts mehr von DHL dokumentiert.
Mein Fall bei AliExpress dreht sich im Kreis: aliexpress schreibt: Kontaktieren Sie den Verkäufer, Verkäufer schreibt wurde an Abholstation eingliefert. Ich schreibe: es ist ein Fehler in der Logistik es kann nicht an einer Abholstation liegen, weil es am Zoll zurückgeschickt wurde. Verkäufer schreibt: Es wurde aber gemeldet das das Paket an eine Abholstation geliefert." nach jeder Menge hin und her wurde dann doch festgestellt, das es doch ein Fehler in der Logistik sein könnte, ich solle doch warten. Nach dem zwischendurch immer wieder gemeldet wurde das es doch an einer Abholstation liegt(Obwohl ja überhaupt der Fehler ist, das es eben nicht an eine Abholstation geliefert wurde, sondern im Zoll steckengeblieben ist und daher gar nicht an eine Abholstation geliefert werden könnte sondern im Zoll offenbar spurlos verschwunden ist?). Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Hat jemand noch ne Idee was ich da noch machen könnte?