Rücksendung von internationalem Paket - Erstattung der Versandkosten?

Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • Hallo zusammen,

ich brauche Rat. Ich habe Mitte November zwei Pakete von einer Proxy Shopping Firma aus Japan losschicken lassen. Eins ist ohne Probleme eine Woche später angekommen, das andere lag recht lange beim Zoll rum. Vor Kurzem ist das dann ohne Benachrichtigung durch den Zoll einfach nach Japan zurückgesendet worden.

Ich habe mich mit dem Absender in Kontakt gesetzt und der hat mir netterweise recht schnell die Einfuhrumsatzsteuer + 20% der ursprünglichen Versandkosten erstattet, welche durch die Versicherung des Absenders übernommen wurden. Ich bin aber ehrlich gesagt ein bisschen stinkig darüber, dass ich jetzt wegen eines Fehlers durch den Zoll 80% der Versandkosten nochmal zahlen soll. Gibt es da irgendwas, was man machen kann? Einspruch beim Zoll, bei DHL oder bei Japan Post einlegen? Oder hab ich jetzt, auf gut Deutsch gesagt, einfach die Arschkarte gezogen und muss den Verlust wegstecken?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!