Auf MyDealz berichtet ein Nutzer (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.), daß er 'immer nur mit dem Direkt Label zum Empfänger' schickt.
Ich hatte mich das bisher nicht getraut, auch aufgrund der Verfügbarkeit einer NOVA-POST-Filiale vor Ort.
Aber für unnötig empfand ich es schon, nationale Pakete erst nach Büttelborn karren zu lassen, damit diese dann dort nebenan in Raunheim an DPD übergeben werden.
Und bei Einlieferung über DPD mittels des separat von NOVA POST per E-Mail bereitgestellten Paketscheins erfolgt der Versand zunächst an die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. betriebene Berliner NOVA-POST-Filiale 2 (Osnabrücker Straße 1), von wo aus dann doch erst alles von NOVA POST nach Büttelborn gebracht wird (bzw. wurde, meiner Erfahrung nach).
Ob diese Doppelbelastung des DPD-Netzwerks bei nationalen Sendungen im Sinne des Erfinders ist?
Das ist natürlich nur mit DPD-Paketscheinen (Absender: NOVA POST Büttelborn) eine Option.
Ich hatte mich oft auch für NOVA POST entschieden, wenn die Zustellung höchstwahrscheinlich durch eigene Kuriere erfolgen wird - anhand dieser (nicht mehr ganz aktuellen) Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. auf der Webseite.
Da kam zuletzt für München ein NOVA-POST-Paketschein heraus, für Bremen und Freiberg (aufgeführt bei Dresden, wie auch Chemnitz) hingegen nicht - und ein Umweg über DPD Raunheim war die Folge.