Benachrichtigung ob Post Unterwegs ist per App und mehr

Wir sind wieder da. Leider konnten wir die alten Beiträge und eure User Accounts nicht mit übernehmen. Deshalb müsst ihr euch einmal neu registrieren.
  • DHL / Post Tönt ja so rum das es ja Ach so Einfach ist über Ihre App sich Anzeigen zu lassen ob Briefe und Co Unterwegs sind, dann Frage mich mich warum Funktioniert nicht oder sind die noch in der Testphase denn anders kann ich mir diese Witznummer Nicht Erklären.

Hatte Gestern 3 Briefe im Briefkasten und was macht die App ? Nichts, keine Mitteilung, gar nicht.

Den Post Verein per Mail zu Erreichen kann man ja Inzwischen Vergessen denn kaum eine Mail Adresse die man Ergooglet Stimmen, die gibt es Überhaupt nicht:

service@deutschepost.de gibt es nicht

impressum.paket@dhl.com gibt es nicht

Mails kommen zurück, nicht Zustellbar. Was soll das ?

Das Kontaktformular bei denen Funktioniert ebenfalls nicht Richtig man weiß nicht on es Abgeschickt wurde oder nicht es Springt nach auf Senden Klicken wierder an den Seiten Anfang zurück.

Telefonisch jemanden zu Erreichen ist ebenfalls Nutzlos, Entweder wird einfach Genervt Aufgelegt oder man hat Jemanden dran der Nicht mal Deutsch kann, das ist doch wirklich Armseelig was der Verein sich Erlaubt.

• Wurden die Briefe vor der versandschlusszeit eingeworfen? Sind es ganz normale Standardbriefe?

Außerdem ist es nur eine mögliche Basis-Sendungsverfolgung, die bei vielen Faktoren nicht funktioniert. Ansonsten muss man ein Einschreiben versenden.

Man kann auch nicht erwarten, dass diese innerhalb des selben tages Antworten. Dauert oft eine Woche bis da eine Rückmeldung kommt.

• Was weiß ich was bei denen als Standard gilt, das Wissen die Scheinbar selber nicht mal.

Einschreiben ist auch nicht mehr das was es mal war, selbst der Rückmeldeschein der mal Funktionierte ist nicht mehr das Gelbe vom Ei selbst da Verschwinden sogar Briefen, wären Nicht Angekommen usw.

Was die Rückmeldungen Angeht das ist ja Bekannt, es wird sich mit Absicht Zeit Gelassen in der Hoffnung man gibt auf.

Wenn die so eine App Rausbringen die Angeblich das kann womit die Werben und es dann nicht Kann und man sich dann mit Fadenscheinigen Ausreden Herrausreden dann sollte so ein Mist wieder Entfernt werden ganz Einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Tilo (22. Januar 2026 um 12:10)

• Wenn die so eine App Rausbringen die Angeblich das kann womit die Werben und es dann nicht Kann und man sich dann mit Fadenscheinigen Ausreden Herrausreden dann sollte so ein Mist wieder Entfernt werden ganz Einfach.

Dir ist bewusst, dass die Briefankündigung (meistens) nur bei gedruckter Anschrift auslöst?

• Was hat das ganze dann für einen Sinn ? Und ja, Briefe von Ämter, Ärzte und Co sind in Gedruckter Anschrift und nun ? Was hat das mit der Unfähigkeit der Post / DHL zu tun.

Wie Gesagt, Entweder die Bringen ne App Raus die was Taugt oder lassen es sein, letzteres Wäre Besser weil der Mist ja Nicht Funktioniert wie man sieht und auch nicht daran Interessiert ist das zu ändern.

• Naja es ist ein freiwilliger Service der Post, den sie kostenlos anbieten, um über einen Großteil der eingehenden sendungen informiert zu werden. Handschriftliche Briefe aus dem Grund nicht → Im haus wohnt ein Herr Sebastian Baum, und aber auch ein Herr Sebastian Bäume. Wenn jemand schludrig schreibt, ist da evtl kein eindeutiger Unterschied zu erkennen. Und wegen deutschen Datenschutz und so, geht das nur bei gedruckter Anschrift in gewisssen Schriftarten.

Und auch da nicht immer, denn lieber bekommt man kein Foto als ein falsches z.B..

Wenn es dich stört, dann kannst du ja die Briefankündigung wieder abmelden, ich habe es sehr gerne.

• Also erst einmal möchte ich auf deine offensichtliche Voreingenommenheit zu Dienstleistungen der Deutschen Post und DHL eingehen. Die Deutsche Post hat eine verschwindend geringe Beschwerdequote, auch wenn ich finde, dass die Medien das oft anders darstellen. Die Post hat deutliche Verbesserungen im Vergleich zum letzten Jahr gezeigt. Ich finde das sollte man positiv hervorheben.

Die Briefankündigung ist ein kostenloses Produkt der Post. Wenn du 95ct für einen Brief bezahlst, kannst du nicht erwarten, dass jeder einzelne Manuell bearbeitet wird. Wenn sie wirklich so „unfähig“ wären, dann würden diese Dienstleistung nicht so viele Leute verwenden.

• Ich weiß ja nicht in welcher Welt du Lebst, aber wenn hier Gesagt wird das man mit der App sehen kann wenn Post Unterwegs ist dann hat das auch so zu Funktionieren da gibt es Überhaupt keine Debatte Drüber. Wenn die das nicht Hinbekommen dann weg damit was soll das ?

• Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

• "Weitere Gründe für Nicht-Ankündigung Adressfeld im Sichtfenster verrutscht Sendung kann nicht maschinell verarbeitet werden (z. B. Sendung zu dick, Umschlag beschädigt)"

Wenn ich so einen Schwachsinn schon Lese bekomme ich nen Hals das ist ja nun mehr als ne Ganz Billige Dumme Ausrede.

• Die Anlagen haben nun mal feste Maße, die sie verarbeiten können.
    Mitarbeitende dafür einzusetzen, um einzelne Briefe manuell zu fotografieren oder das Auslösen zu übernehmen, wäre bei den Mengen an Briefen viel zu teuer und zu aufwendig.

Zudem ist das Ganze ein kostenloses Angebot der Deutschen Post. Wäre es ein kostenpflichtiger Service, könnte man sicher darüber diskutieren, warum bestimmte Briefe oder Sendungen nicht angekündigt werden.

Beschwerden kannst du natürlich bei der Deutschen Post bzw. der Bundesnetzagentur.

Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!