Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über ein DHL Express Paket, welches 2 Tage gebraucht hat.
Ich habe EmKo9 am Montag ein Express Paket mit einem GPS gesendet. Dieses habe ich hier in der Filiale aufgegeben.
Da die Mitarbeiterin schlecht / nicht ausreichend geschult ist, hat sie die Express Sendung auf den normalen paketstapel gelegt.
Der Paketfahrer kommt vor dem Brieffahrer, welcher Eigentlich ja die Express Sendungen mitnimmt. Somit hatten wir Glück, dass es "nur" 1 Tag verzögert wurde.
Das Paket wurde dann also am Gleichen Tag noch bis ins Paketzentrum Eutingen transportiert.
Dort lag es dann aber über Nacht still. Ich hätte mir auch ein Transport.innerhalb des DHL Netzes vorstellen können.
Gestern hat es dann gegen Nachmittag ein DHL Express fahrer dort abgeholt, und dann in die Express Station Villingen gebracht.
Von dort wurde es über Kassel nach Köln transportiert, alles mit Sprintern. Und vorhin wurde es dann zugestellt. Auch spannend: Es klebte ein neues Label über meinem aufgeklebten Paketlabel.
Nun bin ich dran, mir mein Porto erstatten zu lassen. 13€ sind dann doch sehr viel Geld, und da sollte nichts schief gehen...