Keine Benachrichtigung über PaketShop-Einlieferung / keine Abholung aus myflexbox

Hier geht es um Post, Paket, Versand und Zustellung für alle, die Fragen haben, Erfahrungen teilen oder mit Fachwissen weiterhelfen möchten.
  • Ich hatte vor Ostern ein bei Klick-n-Schick als Retoure erstelltes DPD-Paket bei einer myflexbox abgegeben und dazu die Einlieferung auf meinen Wunsch per E-Mail bestätigt bekommen.

Was in der Sendungsverfolgung bei DPD aber fehlte, war der Eintrag zur Einlieferung.
    Das sah bisher so aus wie bei diesem früheren Paket an einer anderen Station (und fehlte dieses Mal):

Zitat

20.03.2026 xx:xx Uhr
    Durch Versender an DPD Pickup Station übergeben.
    Link: Myflexbox-DPD-Paketstation

Hermsdorf (DE)

Wenige Tage später hatte ich DPD, myflexbox und Klick-n-Schick darüber unterrichtet und um Abholung gebeten. Sinnvolles passiert war nichts außer Feststellung des Status quo.

Gestern hatte myflexbox mir als vorläufige Lösung einen Code zur Entnahme mitgeteilt (was gegenüber DPD sinnvoller gewesen wäre) und ich hatte das Paket gestern wieder aus dem Fach abgeholt. Dazu gab es eine E-Mail ('Retoure wurde abgeholt!' / 'Die Retoure wurde vom Fach xx in der [Straße, Ort] abgeholt.').
    Anschließend hatte ich es am nächsten regulären PaketShop abgegeben. Ein Paketschein wurde nicht erneut ausgedruckt, aber eine (gewünschte) Übernahmequittung hatte ich erhalten.

ABER: Auch dieses Mal fehlte der Eintrag zur Übergabe in der Sendungsverfolgung. Der einzige Eintrag war bis dahin 'Auftragsdaten übermittelt', datiert vor Ostern.
    Der PaketShop wird aber ohnehin regelmäßig angefahren und der PaketShop-Inhaber übergibt alle abzuholenden Pakete dem Fahrer.
    Nun sind auch die erhofften Einträge zu sehen: 'Abholung von Pickup Paketshop durch DPD Zusteller.', 'Paket an DPD übergeben' und 'Paket unterwegs'.

Für mich sieht es so aus, daß derzeit die Übermittlung eingelieferter (und abzuholender) Pakete gestört ist, weshalb bei DPD keine Abholung von einer myflexbox eingeplant war.

Haben andere vielleicht ähnliche Beobachtungen machen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!