Warum ist es so schwer, bei FedEx eine Sendung zu retournieren, indem man die Annahme verweigert?

Hier geht es um Post, Paket, Versand und Zustellung für alle, die Fragen haben, Erfahrungen teilen oder mit Fachwissen weiterhelfen möchten.
  • Naja das ist eben das Problem. FedEx ist ein Express Kurierdienst, und da kostet eben alles.

Und eine Retoure kostet quasi nochmal dss gleiche Porto wie der Hinweg auch

Das Ding ist: Ich hatte eine Lederjacke bestellt und erst nach der Bestellung gemerkt, dass ich die nicht wollte, der Händler hatte aber die Sendung schon verschickt gehabt und meinte, ich hätte zu spät storniert. Die haben eine 48-Stunden-Frist für Stornierungen gehabt usw. Dann hab ich bei Wise eine Rückbuchung beantragt und die wurde abgeschmettert, weil ich denen kein Zustelldatum schicken konnte. Nun hängt das beim belgischen Ombudsmann für Finanzdienstleistungen und bin gespannt, ob ich damit durchkommen werde und erst nachdem ich das Verfahren beim Ombudsmann vom Zaun bracht, rückte der Verkäufer die Rücksendeanschrift raus. Ich hab das genommen und an den Ombudsmann weitergeleitet und ich bin mittlerweile guter Dinge, dass der zu meinen Gunsten entscheiden wird.

Und was kann ich dafür, dass ich nicht mehr stornieren konnte? 48 Stunden Frist ist ein bisschen unverschämt und würde einer Inhaltsprüfung nach § 307 BGB nicht standhalten. In Deutschland kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

• Ja okay, dass man nicht Widerrufen kann, also die sendung zurücksenden, das ist schwach.

Aber hier wäre es dann normal, dass man die Sendung Trotzdem annehmen muss, und dann auf eigene kosten zurücksenden. Das ist üblich.

Hat also dann nichts explizit mit FedEx zu tun, bzw dem Händler, denn ich kann es durchaus Verstehen, dass man nicht Unsummen an Versandkosten verschwenden will, für nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!