Eine Alternative zur der meist unvollständigen und wohl nur noch mit Captcha verfügbaren Sendungsverfolgung der deutschen DPD-Webseite könnte diese Adresse sein, welche mit der Länderkennung der Schweiz auch in Deutsch präsentiert wird, ganz sicher aber mit dem zusätzlichen Parameter '&lang=de':
http://dpdgroup.com/ch/mydpd/my-parcels/search?parcelNumber=##############
Für die direkte Übergabe der PLZ als Parameter habe ich noch keine Lösung gefunden, aber immerhin muß man im Normalfall nur noch diese Postleitzahl eingeben - und keine zufällige Zahl als Captcha. Eventuell muß aber ein Häkchen bei Cloudflare / reCaptcha gesetzt werden.
Diese Seite scheint für die Abfrage weiterer Details aber Probleme mit (ostdeutschen) mit Null beginnenden Postleitzahlen '0####' zu haben.
Ein ähnliches Problem besteht auf der deutschen Web-Seite für ausländische Postleitzahlen. So mußte ich dort - wenn ich mich recht erinnere - bspw. für die 4-stelligen österreichischen Postleitzahlen im 5-stelligen Eingabefeld das Minus (nach der Länderkennung) '-####' voranstellen.
Bei akzeptierter Postleitzahl werden jedenfalls alle Zwischenstationen (wie zuvor auf tracking.dpd.de üblich) sowie die kompletten Absender- und Empfänger-Adressen präsentiert.
Somit sind diese bspw. auch bei Retoure-Paketen (wie u.a. auch von klick-n-schick / bps) einsehbar.
Die bei einer Retoure einzugebende PLZ sollte die des (aktuellen) Absenders sein.
Zuletzt wurde auf der deutschen Webseite aber auch schon mal die andere PLZ verlangt, das wäre also von Fall zu Fall zu prüfen.